Dior X Raymond Pettibon

Monday, October 28th, 2019

Die neue Herrenkollektion verbindet die Eleganz und die Qualität des Hause Diors mit der künstlerischen Abilität des amerikanischen Künstlers


Als eine Hommage an eine der ersten Leidenschaften Christian Diors (Er war ein leidenschaftlicher Kunstsammler und Galerist bevor er Die Haute Couture Maison eröffnete) entwarf Kim Jones, Art Director der Herrenkollektion, in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Künstler Raymond Pettibon eine Kollektion für die künstlerischen Ready to Wear Teile für die Fall-Winter 2019-2020 Runway Show. Gekennzeichnet ist die Linie von den Elementen die an die Punk-Szene erinnern die in Kalifornien sehr präsent war in den 70er Jahren. Dazu gehört das legendäre Leopardenmotiv in weiß das so beliebt vom Gründer des Pariser unternehmen liebte. Erhältlich sin die Teile in dem Dior Oblique jacquard, ein Zeitloser Kanon den Kim Jones künstlerisch überarbeite.

© Christian Dior/ ©MORGAN_O’DONOVAN

Filed under Fashion&Design Posted By E. Mucha Post has No Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *