Morgan PlusSIX

Tuesday, October 8th, 2019

Er bietet: Moderne Eleganz, klassisches Design, exklusiver Look, 335PS, 8 Gang Automatik mit Sportschaltung


Der neue PlusSix – ein sportlicher Roadster für Liebhaber. Das neue Modell überzeugt mit extra exklusivem Look, moderner Eleganz und im klassischen Morgandesign. „Wir freuen uns sehr, das neue Modell nun endlich präsentieren und verkaufen zu können“, so Jörg Koessler, Inhaber MORGAN Austria. Der Motor besteht aus der letzten Entwicklungsstufe des BMW Turbo Reihensechszylinders mit 335PS. Das Getriebe ist ein 8 Gang Automatik mit Sportschaltung. Das Fahrgestell ein Aluminium Monocoque mit deutlich mehr Steifigkeit im Vergleich zum letzten +8 oder Aero 8. Der Holzaufbau ist neu konzipiert und besteht nach wie vor aus Esche. Die Radaufhängungen sind ebenfalls neu adaptiert. 100kg Gewicht hat man beim PlusSix durch den weitergeführten Leichtbau gegenüber dem letzten +8 eingespart. Die Homologation für die europäische Zulassung steht kurz vor Abschluss. Die CO2 Werte sind schon bekannt. Somit kann auch die NOVA berechnet werden. Zusätzlich gibt es ab 01.01.2020, aller Voraussicht nach, eine neue NOVA Berechnung. Ein Entwurf dazu befindet sich in der Begutachtungsphase. Wie sehr und ob sich die NOVA verändert, hängt wohl von der Zusammensetzung der künftigen Bundesregierung ab.

© MORGAN Austria

Marlies und Jörg Koessler-Hammerschmid sind seit Jahrzehnten leidenschaftliche MORGAN Fans. 1996 haben sie ihre Faszination zum Lebensinhalt gemacht. Sie sind offizieller MORGAN Importeur in Österreich und zuständig für den CEE Markt. Bereits 1977 wurde das Unternehmen in Trumau gegründet. Als Fordbetrieb geführt war es vor allem unter Insidern bekannt durch die Hammerschmid Rennmotoren für Rundstrecke und Rallye. Vertragspartner für Ford blieb das Unternehmen noch bis 2003. Man spezialisierte sich im Laufe der Jahre auf die Nischenmarke MORGAN. 1999 nahm man MORGAN Touren und die Vermietung ins Portfolio auf. 2014 erfolgte die Gründung des ersten MORGAN Reisebüros „Morgan an Tour“ und 2015 gründete man „Morgan on Tour“ in Kroatien. Die Stärke von Morgan Austria ist vor allem die sehr individuelle Betreuung und das flexible Eingehen auf die Kundenwünsche nach dem eigenen Credo “Unforgettable Experience.Lifestyle.Fun.Excitement“.

Filed under Red Carpet&Society Posted By E. Mucha Post has No Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *