27
November
Chopards Expertise wird bei der ausgezeichnet Grand Prix d’Horlogerie de Genève
Karl-Friedrich Scheufele receiving the award at the GPHG 2021 ©GPHG

Gelobt für die Finesse ihrer Ausführung und ihr gewagtes Design, gewann die Flower Power-Uhr von Chopard gestern Abend den Preis der Kategorie Schmuck beim Grand Prix d’Horlogerie de Genève 2021. Fein gearbeitet von den Handwerkern des Maison und einer der Schätze der Red Carpet Collection , zeugt die Flower Power Schmuckuhr von der traumhaften Inspiration der Co-Präsidentin und künstlerischen Leiterin Caroline Scheufele, die sich bei ihrer Kreation dafür entschieden hat, dem Thema Paradies Tribut zu zollen.

Die Red Carpet Collection 2021 mit dem Thema Paradies entführt uns in ein Universum, das der Maison am Herzen liegt: das der unberührten, großzügigen und erhabenen Natur. Unter den 74 Haute Joaillerie-Kreationen, aus denen diese kostbare Kollektion besteht – eine Nummer zu Ehren der 74. Filmfestspiele von Cannes, bei denen Chopard als offizieller Partner fungierte – würdigt die Schmuckuhr Flower Power außergewöhnliche Edelsteine. Als sie der Kollektion einen barocken, fantasievollen Geist einflößte, ließ sich Caroline Scheufele von der üppigen Natur mythologischer oder realer Orte inspirieren, die ihr Fantasierepertoire bevölkern. Ein üppiger Garten Eden, in dem Edelsteine ​​wie Beeren gepflückt werden, wo Pflanzen, Vögel und Tiere ihre Lebendigkeit, ihre Lieder und ihre spektakulären Farben anbieten.

©Chopard

Dank ihrer einzigartigen Uhrmacher- und Schmuckkompetenz haben die Kunsthandwerker des Genfer Maison diesen Zeitmesser daher mit rosa Saphiren und birnenförmigen Diamanten sowie Brillanten geschmückt, die zu dezenten Blumengirlanden von insgesamt rund 76 Karat zusammengesetzt sind.

Das rosafarbene Perlmutt-Zifferblatt selbst ist akribisch mit 12 rosa Saphiren besetzt. Als Hommage an ein Paradies aus Licht und Farbe besteht die gesamte Uhr aus ethischem Fairmined-zertifiziertem 18 Karat Weißgold, das Chopards Engagement für nachhaltigen Luxus widerspiegelt.
`
In den Genfer Werkstätten von Chopard haben mehr als 30 talentierte Kunsthandwerker ihre Talente vereint, um die Grenzen des Machbaren – von Linien bis Volumen, von Goldschmiedearbeiten bis hin zu Edelsteinen – zu erweitern, um den Schmuck der prestigeträchtigen Red Carpet Collection zum Leben zu erwecken.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner