22
März
Der Guide Michelin 2021 vergibt neun Sterne in Monaco
Hôtel Hermitage - Restaurant Vistamar  - Plats Eté 2020

Das kleine Fürstentum an der Französischen Riviera ist seit jeher ein Luxusreiseziel der High Society und zählt auf einer Fläche von nur zwei Quadratkilometern ganze neun Michelin-Sterne die auf sieben Restaurants verteilt sind.

„La Table d’Antonio Salvatore“ 

Ein neuer Stern, vergeben vom renommierten „roten“ Guide Michelin 2021, ging kürzlich an „La Table d’Antonio Salvatore“ im legendären Restaurant Rampoli Monte-Carlo. Es liegt nur wenige Meter vom Kasinogarten im Zentrum von Monte Carlo entfernt. Die Küche wird von dem jungen und talentierten Italiener Antonio Salvatore geleitet, der 2016 nach Monaco kam und zuvor in London, Madrid, den Kanarischen Inseln und Russland gearbeitet hat. In seinen entzückenden Kreationen kombiniert er italienische mit französischen Aromen. Er achtet besonders auf Qualität, Frische und die Quelle des verwendeten Produkts, hierbei kommen nur die besten Lieferanten in die Auswahl. Nachhaltigkeit ist ihm sehr wichtig. In der Küche verfolgt er eine strikte Null-Abfall-Politik.

© Rampoli Monaco

 

Le Louis XV***

Alain Ducasse ist bereits eine Institution des Fürstentums. Der Franzose gilt als der beste Koch der Welt und verhalf dem Gourmet-Restaurant des Hôtel in Paris 1987 zu einem internationalen Ruf. Mit 33 Jahren gewann er in nur drei Jahren drei Michelin-Sterne für sein “Le Louis XV”. Mehr als 30 Jahre später leitet dieser herausragende Küchenchef weitere Drei-Sterne-Restaurants in Paris und London und ist unter der Leitung von Dominique Lory immer noch der Mentor des Küchenteams des Louis XV. Daher sind die Sterne bis heute erhalten geblieben, und das Restaurant ist weltweit bekannt.

©-MONTE-CARLO Société des Bains de Mer scaled

 

Blue Bay*

Ein weiterer erwähnenswerter Koch ist Marcel Ravin, ein junger Koch karibischer Abstammung. Er betreibt zwei Restaurants in Monaco: “Mada One” und “Blue Bay”. Letzteres wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Seine Küche verbindet karibische und mediterrane Aromen und verwendet kreolisch inspirierte Zutaten, um unverwechselbare Gerichte wie Spaghetti- Carbonara mit grüner Papaya oder Bio-Eier mit Maniok, Trüffel und Passionsfrucht zu kreieren. So entstehen ganz neue Geschmackserlebnisse, die bei Gourmets für Überraschungen sorgen.

© MONTE-CARLO Société des Bains de Mer

 

Elsa*

Im Restaurant “Elsa” werden alle verwendeten Lebensmittel aus biologischem Anbau bezogen. Tatsächlich ist “Elsa” das erste Bio-Restaurant der Welt, das vom berühmten Guide Michelin mit einem Stern ausgezeichnet wurde und einen internationalen Ruf erlangt hat. Die Speisekarte von Chefkoch Benoît Witz konzentriert sich auf die Produkte der französischen Riviera. Der Franzose aus dem Elsass begann seine Karriere unter der Leitung von Paul Bocuse und Alain Ducasse. Er arbeitete Hand in Hand mit Produzenten und Bauern in der Region, um die besten Qualitätsprodukte für die Gäste auszuwählen.

© MONTE-CARLO Société des Bains de Mer

 

Vistamar*

Das Restaurant “Vistamar” im Hôtel Hermitage ist für seine wunderschöne Belle-Époque-Architektur bekannt und wird von Benoît Witz geführt. Auf der geräumigen Terrasse, von der aus Sie einen unverbauten Blick auf den Hafen und die Altstadt von Monaco haben, genießen Sie gesundes und leichtes Sternessen. Der ideale Ort, um ein entspannendes und stilvolles Mittagessen unter der Sonne des Mittelmeers zu genießen.

© Monte Carlo Société des Bains de Mer scaled

 

Yoshi*

Küchenchef Takao Yamazaki im Restaurant “Yoshi” ist besonders bekannt für die Kombination der japanischen Küche mit mediterranen und europäischen Aromen. In der friedlichen japanischen Gartenatmosphäre besticht das Restaurant des Metropolitan Hotel Monte Carlo durch seine Zen-Atmosphäre und die elegante und innovative japanische Küche. Derzeit ist “Yoshi” das einzige japanische Restaurant an der Côte d’Azur, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

© Hotel Metropole Monte Carlo StudioPhenix

 

Le Grill*

Der Name verrät schon einiges über das “Barbecue Restaurant” im achten Stock des legendären Monte Carlo Paris Hotels. Hier wird die Kunst des Grillens auf höchstem Niveau praktiziert. Küchenchef Franck Cerutti arbeitet seit 23 Jahren begeistert in der Küche des Pariser Hotels und kocht seit 30 Jahren mit Alain Ducasse. Er versteht sich als Verfechter der natürlichen und einfachen Küche. Hinter der oberflächlichen Einfachheit stehen jedoch Disziplin, Kontrolle und Technologie, die sich in der Ausführung und Präsentation der Gerichte widerspiegelt. Neben der Küche ist auch die Atmosphäre des “Le Grill” einzigartig: Bei klarem Wetter ist das Dach vollständig geöffnet, sodass die Gäste unter der Sonne von Monaco oder unter dem Sternenhimmel speisen können.

© Monte Carlo Société des Bains de Mer scaled

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner