30
März
Kollektion Nudo 2021 - Edelsteine in allen Farben des Regenbogens
9c7f5125-1fb4-4fbe-8a73-e78fe6f3a32c

Als Pomellatos klassischstes Design sind die Schmuckstücke der Kollektion Nudo sofort erkennbar, mit „nackten“ Edelsteinen ohne Fassung in allen Farben des Regenbogens.

Für dieses Jahr werden Amethyst, Prasiolith und weißer Topas in 18kt. Roségold gefasst und mit Diamantpavé kombiniert.

Die Ringe können einzeln oder in Kombination getragen werden.

©Heldwein

Amethyst
Die violette Varietät umfasst dunkle und helle, ins Rosa übergehende Schattierungen. Die gefragteste Farbe ist ein intensives, glänzendes Dunkelviolett, das oft in Bändern oder Schichten vorkommt. Der Name kommt von den altgriechischen Wörtern a- („nicht“) und méthystos („berauscht“), was bedeutet: „nicht berauscht“, weil man glaubte, der Amethyst schütze vor Trunkenheit. Nach Leonardo da Vinci verscheucht der Amethyst böse Gedanken und beschleunigt das Denken. Die Tibeter betrachten den Amethyst als dem Buddha heilig und fertigen Gebetsketten daraus. Es ist der Edelstein, der zum Gedenken an den sechsten Hochzeitstag verwendet wird.

©Heldwein

Prasiolith
Der Prasiolith, der auch als grüner Amethyst oder Vermarin bekannt ist, ist eine grüne Varietät von Quarz. Das Moosgrün des Prasioliths gilt als eine der Kultfarben von Pomellato. Es ist eine der beliebtesten Farben der „Nudo“-Kollektion, weil sie sich unglaublich vielfältig kombinieren lässt. Wenn er von erfahrener Hand geschliffen wird, enthüllt dieser brasilianische Edelstein eine starke, aber freundliche Persönlichkeit.

©Heldwein

Weisser Topas
Reiner Topas ist farblos und durchsichtig. Er ist für seine Allochromasie bekannt, denn für die verschiedenen Farben sind Elemente wie Chrom, Eisen und Mangan verantwortlich. Der Name, der anfänglich zur Beschreibung anderer Edelsteine benutzt wurde, kommt von der Insel Topazos im Roten Meer. Erst im 8. Jahrhundert wurde er für den Stein verwendet, der heute als Topas bekannt ist. Die alten Griechen glaubten, dass der Topas ihnen Kraft schenke. Im Europa der Renaissancezeit dachte man, dass der Topas Zaubersprüche aufheben und Zorn verscheuchen könne. Jahrhundertelang waren viele Menschen in Indien davon überzeugt, dass das Tragen des Topas über dem Herzen ein langes Leben, Schönheit und Intelligenz beschere.

©Heldwein
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner