Freude ist ein unmittelbares, plötzliches Gefühl. Es zieht ein Lächeln auf das Gesicht; es bringt ein Licht in die Augen und regt den Körper an. Es strotzt vor Energie, Schwung und besitzt unverwechselbare Gesten. Es kennt keine Zeit und keinen Ort. Die Models Anna Ewers, Parker Van Noord, Alessio Pozzi und Grace Musase werden von David Sims in der neuen ETRO-Kampagne an einem schillernden Ort ohne weißen Hintergrund dargestellt.
Dies sind unmittelbare und vitaminreiche Bilder, die eine Studie über die Herstellung von Freude und Vitalität darstellen: Ein Funke im Auge, das Weiß der Zähne oder der Wind im Haar reichen aus, um die Botschaft zu vermitteln und direkt auf den Punkt zu kommen. Es ist dieselbe Freude, die sich durch die Sammlung zieht, eine weitere Erkundung des Familienlexikons von ETRO. Die Bilder blinzeln absichtlich so, wie wir definieren sollten, wie wir sind.
Wenn es sich bei den Drucken, aber auch bei den Accessoires um eine Archivsammlung mit einfallsreichen Namen wie Bandiere da Parata, I fiori del Cielo oder L’Albero delle Meraviglie handelt, sind die Bilder eine offensichtliche Hommage an ein vielleicht unbeschwerteres Jahrzehnt.
Nicht für ETRO. Was bleibt, um sich zu entwickeln, ist in der Tat der freudige Drang, Zeichen und Bedeutungen zu mischen, die lebenswichtige Freiheit, Welten zu verschmelzen, die Unmittelbarkeit der Mode als reiner Ausdruck der Freude. Gestern und heute.