10
November
Ein exklusiver Einblick: Erfahren Sie, wie Luxusfabriken arbeiten
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Exklusivität und Handwerkskunst werden bei Nobelunternehmen groß geschrieben. Elite zeigt Ihnen die bekanntesten Häuser und ihre Arbeiten.

Schreibkunst

© Montblanc

Montblanc wurde 1906 gegründet und steht für anspruchsvolle Schreibkultur. Die Marke bietet hochwertige Luxusgüter aus traditioneller Handwerkskunst, die gleichermaßen funktional und ästhetisch sind. Die von Handwerksmeistern hergestellten Schreibgeräte sind exquisite handgemachte Kreationen, die sich hervorragend als Werkzeuge für die Kreativität der Menschen eignen.

Prickelnde Exklusivität

© Moët & Chandon

Moët & Chandon kooperiert mit der Designerin und Gründerin der Marke Ambush, Yoon Ahn. Das Ziel war, die ikonische Flasche des Champagners Moët & Chandon Impérial neu zu gestalten. Die minimalistische, zeitgemäße Ästhetik, für die Yoon berühmt ist, spiegelt sich in der Moët & Chandon X AMBUSH Limited Edition wider. Hinter der Partnerschaft zwischen Moët & Chandon und Ambush steht auch eine Kooperation für den guten Zweck: Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Limited Edition wird an „World Land Trust“ gespendet.

 

Kreatives Universum

©Moët & Chandon

In der Haute Joaillerie werden handwerkliche Fähigkeiten mit den schönsten Edelsteinen vereint. Die Kollektion von edlem Schmuck aus dem Hause Boucheron ist handgefertigt und erfordert daher viele Arbeitsstunden. Sie ist die Poesie, die Creative Director Claire Choisne die- ses Jahr in einer persönlichen, intimen High Jewelry-Sammlung liefert. Sie interpretiert die Codes von Maison Boucheron neu, die sie auf eine Reise in ihr eigenes kreatives Universum mitnimmt. Zu den Highlights zählt das Collier „Pistil“, mit dem Choisne ein Stück Natur einfangen und greifbar machen wollte: Um die Wirkung des Windes auf die Blüte zu veranschaulichen, hat Boucheron die Stängel jedes diamantbesetzten Samens aus Titan gefertigt, dünn wie ein Haar, mit einigen länglichen Teilen, die sich beim Tragen oder Berühren bewegen. Das Halsband ist in seiner Darstellung so realistisch, dass man sich fast vorstellen kann, die Diamanten in den Wind zu blasen.

Hallo schöne Haut!

©It Cosmetics

Das „Hello Results von IT Cosmetics ist ein Falten reduzieren- des Retinol-Serum. Es kombiniert die Kraft eines Anti-Aging-Serums mit der beruhigenden Pflege einer Creme in nur einem Schritt. Eine Mischung aus freiem und eingekapseltem Retinol erreicht in nur einer Stunde mindestens 15 Schichten der Hautoberfläche. Entwickelt mit dem Wissen von plastischen Chirurgen und Dermatologen, um die Wirksamkeit mit der Pflege in Einklang zu bringen, ist es für den täglichen Gebrauch ab dem ersten Tag geeignet, auch bei empfindlicher Haut. Mit den Vitaminen B5 und E angereichert, beruhigt und hydratisiert dieses schnell einziehende Retinolserum die Haut und gleicht die üblichen Auswirkungen des Retinolkonsums wie Rötung, Trockenheit und Schuppenbildung aus.

Ein Duft wie eine Tasse Tee

©Maison Margiela

Die Duftserie REPLICA von Maison Margiela präsentiert „Matcha Meditation“. Der Duft erinnert an eine wohltuende und beruhigende Tasse Matcha, ein Moment der Ruhe und Entspannung. Mit Noten von Bergamotte-Essenz, einem Matcha-Akkord und einem Moos-Akkord ergibt sich ein zitrischer Duft, der Gelassenheit und Entspannung ausstrahlt. Matcha hat nachweislich eine beruhigende und entspannende Wirkung. Es hilft, Stress abzubauen und die Konzentration zu steigern. Mit diesem neuen Parfüm möchte Margiela den kalt-heißen Kontrast von Matcha einfangen: einerseits einen feuchten Grünton, andererseits einen angenehm warmen weißen Schokoladenton. Ein Moment des reinen Glücks, ein Moment der rei- nen Lust. Matcha-Meditation kann Geist und Körper beruhigen.

Zitrusfrische

©Acqua di Parma

Die feinen Facetten der Bergamotte im Flakon: „Bergamotto La Spugnatura“ von Acqua di Parma ist ein Meisterwerk italienischer Handwerkskunst. „La Spugnatura“ ist eine alte handwerkliche Extraktionstechnik, die die Essenz der kalabrischen Bergamotte freisetzt, um einen lebendigen und reichen Duft zu kreieren. Das Eau de Toilette stammt aus der Reihe „Blu Mediterraneo“ von Acqua di Parma. Der im Jahr 2021 vorgestellte Duft ist eigentlich ein Flanker von „Bergamotto di Calabria“ und punktet mit einer wunderbar frischen und zitrischen Präsenz. Daher lautet der volle Name des Duftes auch „Bergamotto di Calabria La Spugnatura“. Die Marke Acqua di Parma steht seit 1916 für einen gewissen Luxus, der sich auch in der hochwertigen Handwerkskunst der Flakons widerspiegelt.

Sonnengeküsst

© Lancome

Die von der Sonne geküssten Noten von „La Vie est Belle Soleil Cristal“ verleihen dem Originalduft von Lancôme noch mehr Strahlkraft. Wie ein Lächeln, das ein vertrautes Gesicht zum Leuchten bringt, lassen die sonnigen Noten den ikonischen Akkord des Dufts von innen nach außen erstrahlen. Im Herzen dieser Komposition liegt ein Trio aus süßen weißen Blumen: Jasmin, Orangenblüte und Ylang Ylang. Die Verschmelzung mit einem Kokosnuss-Akkord betont ihre cremig-samtige Textur.

Natürlichkeit

© La Biosthétique

Die Protective Lipid Capsules von La Biosthétique bieten beruhigende Pflege und natürlichen Digital Aging Schutz für empfindliche Haut. Das Lipidserum pflegt und schützt trockene, empfindliche Haut. Lipide, sogenannte Fettsäuren, sind für eine gesunde Haut enorm wichtig, denn ohne sie wird die Barriereschicht der Haut durchlässig. Die Haut verliert Feuchtigkeit, trocknet aus und ist vor dem Eindringen irritierender Substanzen von außen nicht mehr ausreichend geschützt. Mit pflanzlichen Lipiden, die denen der Haut ähnlich sind, stabilisiert und beruhigt das in Protective Lipid Capsules enthaltene Lipidserum trockene und empfindliche Haut und bewahrt sie vor Feuchtigkeitsverlust. Es stärkt die Barriereschicht der Haut und schützt sie mit einem speziellen Wirkkomplex vor Elektrosmog. Die Haut ist zart und rundum geschützt.

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