©AcquadiParma

Langsam bricht der goldene Herbst an, der Wald beginnt in goldgelben, bunten Farben zu leuchten. Lebkuchen ist bereits in vielen Geschäften erhältlich – das untrügliche Zeichen, dass die festlichste Zeit des Jahres nun bald wieder vor der Tür steht. Glitzer und Glamour werden hoffentlich auch diesmal wieder die kommenden Monate prägen und uns viele goldene Momente bescheren, an die wir uns gerne erinnern werden.

Wir verraten, welche Parfum-Trends zur aktuellen Jahreszeit passen.

The One For Men Gold Eau de Parfum Intense

Das holzige, würzige und zitrische „The One For Men Gold Eau de Parfum Intense“ von Dolce & Gabbana baut auf dem Erbe der „The One“-Linie auf und erhält sein Charisma durch Bergamotte, Ingwer und Patchouli.

Osmanthus Unisex

© L´Occitane

„Osmanthus Unisex“ von L‘Occitane zeichnet sich durch seine Komposition mit samtiger Aprikose, grüner Frische und holzigen, cremigen Noten aus.

Man Terrae Essence

©BVLGARI

Meisterparfümeur Alberto Morillas formte für BVLGARI einen warmen, holzigen Vetiver-Duft: „Man Terrae Essence“ setzt sich aus erdigen Basisnoten aus Terrae-Akkord, holzig-rauchigen Herznoten sowie frischen Kopfnoten aus Essenzen der Cedrat-Zitrone zusammen.

 

for him edp

© Narciso Rodriguez

Narciso Rodriguez präsentiert seinen Herrenduft „for him edp“ mit seiner Duftsignatur und stellt Moschus in den Mittelpunkt. In der Basisnote wird das Parfum mit floralen Noten der Iris und rosa Beeren verfeinert.

 

Signatures Of The Sun Oud

©Acqua di Parma

„Signatures Of The Sun Oud“ von Acqua Di Parma kombiniert Adlerholz-Essenz mit Bergamotte und Orange, haitianischem Amyris-Öl und russischem Koriander sowie Zedernholz. „Signatures Of The Sun Sakura“ enthält Bergamotte, gelbe Mandarine und pinken Pfeffer sowie Sakura und Sambac-Jasmin.

Colognes Intense Myrrh & Tonka

©Jo Malone

Das Männerparfüm „Colognes Intense Myrrh & Tonka“ von Jo Malone besticht durch namibische Myrrhe, Kampfer, Honig und Heu, die Süße von Mandel, Vanille und Tonkabohne.

Imagination

© Louis Vuitton

Die einzigartige Anziehungskraft von Bernstein und chinesischem Schwarztee sowie Ambrox verleihen „Imagination“ von Louis Vuitton eine zeitgemäße Note