© Dolce&Gabbana

Langsam bricht der goldene Herbst an, der Wald beginnt in goldgelben, bunten Farben zu leuchten. Lebkuchen ist bereits in vielen Geschäften erhältlich – das untrügliche Zeichen, dass die festlichste Zeit des Jahres nun bald wieder vor der Tür steht.
Glitzer und Glamour werden hoffentlich auch diesmal wieder die kommenden Monate prägen und uns viele goldene Momente bescheren, an die wir uns gerne erinnern werden.

Narciso Rodriguez for him edp

© Narciso Rodriguez

Narciso Rodriguez präsentiert seinen eleganten Herrenduft for him edp erneut mit seiner Duftsignatur und stellt Moschus in den Mittelpunkt. In der Basisnote wird er mit floralen Noten der Iris und rosa Beeren kombiniert und verfeinert. Die holzige Facette fügt eine Intensität hinzu, die eine raffinierte Spur hinterlässt. Ein außergewöhnlich sinnlicher Duft, dessen starker und maskuliner Flakon in einem intensiven Champagnerton ebenso rätselhaft wie die Duftkomposition selbst ist. Das Eau de Parfum ist ein dynamisches Spiel, ein tiefes Mysterium, das vor allem Kraft ausstrahlt.

Serge Lutens Collection Noire – Ambre Sultan

© Serge Lutens

Die Idee für den aromatischen Duft Ambre Sultan kam Serge Lutens auf seiner ersten Reise nach Marrakesch, als er ein Stück Amber auf einem Basar geschenkt bekommen hatte. Er bewahrte es mehrere Jahre lang in einem Kästchen aus gemasertem Thuja-Holz auf. Im Laufe der Zeit vermischten sich die beiden Aromen und inspirierten den Meister zur Kreation dieses Eau de Parfums. „Amber für den Sultan: das ist kein orientalischer Duft, sondern ein arabischer und er passt in keine Schublade,“ so Serge Lutens und weiter „zu den teerigen Zistrosen-Blättern, die an den Fingern kleben, kam noch eine weitere Komponente, die sich damals niemand vorstellen konnte: Vanille.“ Ein einzigartiger poetischer Duft, der minimalistisch und gradlinig perfekt in die Collection Noire von Serge Lutens passt.

Dolce&Gabbana The One Gold EDP Intense

© Dolce&Gabbana

Dolce&Gabbana Beauty lässt die Duftlinie THE ONE in purem Luxus erstrahlen und zaubert mit THE ONE GOLD und THE ONE for MEN GOLD Eau de Parfum Intense einen faszinierenden, goldenen Moment. Der Damenduft beeindruckt mit einer explosiven Mischung aus saftig reifer Pflaume, lebhaftem Maiglöckchen und mystischem Patschuli. Der leuchtend, kraftvolle Herrenduft besticht durch fruchtige italienische Bergamotte, würzig-warmen Ingwer und geheimnisvoll- opulentem Patschuli. Die Signatur der betont grafisch gestylten Flakons kommt in leuchtendem Gold als Symbol für Luxus und Raffinesse daher. Der glänzende Metallic-Goldlack fängt das Licht ein und spiegelt so die fesselnde Aura der Düfte wider.