25
November
Olfactories von Prada berühren das Unterbewusstsein
Still Life Visual Campaign

Prada Olfactories – intensive Düfte, die einen wie stumme Vorboten des Unerwarteten in die surreale Welt der Träume entführen. Als greifbare Synthesen des Unwirklichen vermitteln sie das Wesensbild geheimnisvoller Kontraste: Feminin trifft auf maskulin, die Realität verschmilzt mit dem Imaginären und Profanität wird Kostbarkeit. Die zehn unterschiedlichen Düfte berühren sanft das Unterbewusstsein. Diese Sinnesfragmente vereinen Widersprüchliches entgegen jeder Tradition und überlisten den Verstand, um das Fantastische lebendig werden zu lassen. Olfactories sind eine Schöpfung der Parfümeurin Daniela Andrier unter der künstlerischen Leitung von Miuccia Prada.

Purple Rain

© Prada

Pradas legendärer Duft Iris im neuen Prachtgewand. Das zarte Blümchen, stolz in seinem farbenfrohen Blütenkleid, erinnert an die Göttin des Regenbogens: ein Bindeglied zwischen Himmel und Erde, zwischen dem Spirituellen und dem Menschlichen. Purple Rain ist der komplexe und doch subtile Duft der Iris, wirkungsvoll in all seinem pudrigen Charme.

Nue Au Soleil

© Prada

Goldener Nektar strömt aus der frisch entfalteten Blüte. Von einem liebestrunkenen Monarchen verwunschen, erstrahlt sie in einer fernen Wüstenlandschaft in neuer Blüte. Nue au Soleil ist der Duft der Orangenblüte, getaucht in sanften goldenen Schimmer.

Tainted Love

© Prada

Verspielt und unwiderstehlich, mit überraschend nostalgischer Note. Wie eine verführerisch glänzende Kugel trifft dieser Duft mitten ins Herz. Tainted Love, gleichermaßen universell wie individuell, ist der Duft des Lippenstifts: der Inbegriff von Sinnlichkeit.

Un Chant d’Amour

© Prada

Ein blütenweißer Wolkenschleier lichtet sich am Horizont und enthüllt die Schwerelosigkeit in all ihren zarten Facetten. Ein flüchtiger Blick entfacht eine Woge von Emotionen, die einen zärtlich umschlingt. Un Chant d’Amour ist der Duft der Berührung zweier Menschen, sanft und sinnlich zugleich.

Cargo de Nuit

© Prada

Eine nächtliche Seereise im Schutze der Dunkelheit. Ein Gleiten ins Ungewisse unter dem funkelnden Sternenzelt. Ein kühnes Abenteuer, dem man willenlos ergeben ist. Hier ist behutsamer Umgang geboten. Cargo de Nuit ist der Duft der Dämmerung auf hoher See.

Day for Night

© Prada

Eine moderne Begegnung mit alten Zeiten, die für ewig in Bernstein bewahrt sind. Eine geduldige Hand führt behutsam den Federkiel, allmählich Licht ins Dunkel bringend. Day for Night ist der ultimative Duft des Bernsteins: Eine Verwandlung des Natürlichen in eine Kostbarkeit, die das Geheimnis versteinerten Lebens birgt.

Heat Wave

© Prada

Die Ankunft auf einer einsamen Insel in stiller Morgendämmerung. Dunkle Schwüle liegt in der Luft, ein betörendes Bouquet nächtlicher Blüten benebelt die Sinne. Heat Wave ist der Duft des Paradieses, dunstig heiß und dekadent.

Double Dare

© Prada

Fernab der Zivilisation zeigt sich die Wildnis in ihrer vollen Pracht. Kreaturen streunen im würzig-warmen Dunst umher. Die Evolution entfaltet sich. Double Dare ist der Duft unberührter Natur, eine ausgewogene Synthese aus exotisch und exquisit.

Pink Flamingos

© Prada

Eine Wolke rosafarbener Seifenblasen streift den Himmel über Tokio. Wenn sich Natur und Synthetik beschwingt vereinen, bekommt Schönheit eine gänzlich neue Wesensform. Pink Flamingos ist der Duft leuchtend pinker Blüten, stilisiert und voller Unschuld.

Marienbad

© Prada

Ein Hotel, zwischen Abendland und Morgenland schwebend. Ein vergessenes Andenken an ein Reich, das würdevoll zerfiel: In Leder gebundene Bände warten darauf, zusammen mit köstlichen Torten, schwarzem Kaffee und Blick auf die Donau verschlungen zu werden. Marienbad ist der Duft eines barocken Refugiums, charmant und reich in seiner Andersartigkeit.

Flakon und Verpackung

Prada Olfactories bieten ein breites Spektrum des sinnlichen Erlebens – zehn Düfte, die sich in einer zarten Farbpalette widerspiegeln. Die Farb- schattierungen leuchten aus dem transparenten Flakon, Tag und Nacht symbolisieren die Kappe in Mitternachtsblau und das Label in Himmelblau, beide mit der charakteristischen Schraffur des Saffiano-Leders, einer Signatur von Prada, die bei der Umverpackung im Colorblock-Stil wieder aufgegriffen wird. Ein Seidenbeutel umhüllt den Flakon und trägt in Applikation die Insignien des Hauses Prada. Die Beutel sind eine grafische Interpretation des jeweiligen Dufts und eine Hommage an legendäre Prints und Farb-kombinationen des Modehauses, betreten aber auch künstlerisches Neuland.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner