30
November
Storie Veneziane by Valmont
MICA D'ORO_42X29.7cm_2

Gold auf die Spitze getrieben, der fleischliche Reiz von Leder, der übergroße Flakon, Sinne in Euphorie… Zwei Jahre nach ihrem ersten Triumph begrüßt die extravagante Linie von Storie Veneziane Mica d’Oro I. Eine Kreation von Sophie Vann Guillon, in Zusammenarbeit mit ihrem Team und Nathalie Lorson, Meisterparfumeurin bei Firmenich, bewusst disruptiv und alles andere als besonnen. Mica d’Oro I entlädt sich in einer Explosion der Extravaganz, bezieht seine reichhaltige gourmand-orientalische Sillage aus der Verwegenheit seiner Kreateurin, als Neuinterpretation eines venezianischen Schreins zu Ehren von Hingabe und Genuss… Ein Bestreben, ganz im Sinne der Werte Valmonts, die Grenzen und Exzess neu zu definieren.

© Valmont

Der monumentale goldene Flakon trägt eine Maske aus mundgeblasenem Glas, das noch im geschmolzenen Zustand vergoldet wurde. 24-karätiger Luxus auf höchster Ebene… handgefertigt von Künstlern aus Murano. Verbotene Früchte schmecken immer am besten. Getreu diesem Grundsatz präsentiert Storie Veneziane eine Ode an die Verführung in äußerster Form: Mica d’Oro I. Um die aufregend heiße Atmosphäre des Casino del Ridotto widerzuspiegeln, spielt Sophie mit dedizierten Essenzen und Akkorden inspiriert von der spannenden Welt verbotenen Glücksspiels. Mica d’Oro I versprüht eine intensive Kombination: Die Kopfnote aus Rum… eine liebevolle Anspielung auf das Lieblingsgetränk der Matrosen. Eine süße Note, gourmand und brennend, als erstes berauschendes Aufwallen, das Hemmungen verbannt und Leiden- schaften entfesselt. Eine reichhaltige, tiefe, facettenreiche Note. Die Herznote aus Sahne, eine grandiose Textur von verlockender Sinnlichkeit die zur Berührung auffordert und zur Verdoppelung des Einsatzes einlädt, verführerisch in ihrem satten, reinen Weiß. Ein zarter Hinweis, in die sahnige Erlösung einzutauchen. Eine Basisnote aus Vanille, mit dem Duft orientalischer Opulenz. Ihr hypnotischer Charakter macht süchtig in ihrer Weiblichkeit wie in ihrer klaren Männlichkeit. Ein warmer und umhüllender Traum. Ein gourmand-orientalischer Duft, ein Symbol der Versuchung bis hin zum ergebenen Rausch.

 

News von Valmont

© Valmont

Weil ich glücklich bin!… Wenn die “Happy Mask” von 50 auf 75 ml anwächst, freut sich die Haut auf langanhaltendes Strahlen! Und da Gutes nie allein kommt, trägt die Schönheitsikone ein Ensemble geometrischer Formen, designt von Didier Guillon als Hommage an ihren kosmetischen Zauber… Mit dem Trio Emotion in Gold wollte der Künstler seine minimalistischen Meister ehren. Die kunstvoll verteilten Kreise, Quadrate und Dreiecke auf eleganten Kunststoffgefäßen mit Sammlerwert spielen mit matten Goldreflexen. Jedes weiß-goldene Gefäß trägt den Titel “Emotion in Gold by Didier Guillon” und begleitet einen 75-ml Tiegel des Prime Renewing Pack in einem speziellen Etui.

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