19
April
Balenciaga in 3D Optik
copyright-fashion-week-paris-f-s-19-balenciaga 2

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Balenciaga hatte ein riskantes Angebot. Für seine Frühjahrs-Show 2019  arbeitete Demna Gvasalia mit dem Künstler Jon Rafman zusammen, um einen LED-Tunnel zu schaffen, der die Landebahn umhüllte. Es leuchtete im Verlauf der Show in Flammen, wie das Innere einer Ader, wie eine TV-Statik – eine visuelle Manifestation der chaotischen mentalen Überlastung der heutigen Generation. Es war eine erstaunliche Leistung – ein überwältigender Zusammenstoß von visueller und auditorischer Stimulation, der so auffällig und eindringlich war, dass er mit den Kleidern um Aufmerksamkeit wetteiferte. Die Kleidung schien absichtlich vereinfacht und reduziert zu sein. Die Show eröffnete mit mehreren gedämpften, passenden Looks, einer länglichen Blazer-Silhouette mit abgerundeten Hüften. Es folgten Drucksachen und kräftigere Farben: Auch ein gerüschtes Neongrün ging aus, ein Fuchsia-Kragenkleid. Eine Reihe von frechen Accessoires – wie Taschen, die wie Schokoladenkästen oder Brillenetuis oder aufgerollte Magazine aussahen – sind heute Markenzeichen von Gvasvlia.

Bildcredit: Balenciaga

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner