27
November
Giorgio Armani präsentiert Herbst / Winter Trends
065

Für die Herbstsaison 2021 – die erste echte Saison, in der Designer die Aufgabe haben, vorherzusagen, wie unser Stil nach der Pandemie aussehen wird – fallen Kollektionen in der Regel in eines von zwei Lagern. Die erste präsentiert Kleidung, die auf Tragbarkeit basiert – Riffs auf einfachen Garderobenklassikern, die sich an Frauen richten, die noch von zu Hause aus arbeiten. Die zweite tendiert zum Fantastischen und präsentiert optimistische Kleidung für eine Zukunft, in der unpraktische, unverschämt fabelhafte Kleidung der letzte Schrei ist.

© Armani

Es gab prächtige Samthosen, wunderschön bestickte Abendjacken, verzierte Capes und mit Blumen geschmückte Chiffonkleider.

© Armani

Als eines der traditionsreichsten Modehäuser Italiens ist Armani – der mit 86 Jahren immer noch CEO und Creative Director seiner Marke ist – ein Mann, der auf einzigartige Weise dafür gerüstet ist, die Art und Weise zu verstehen, wie sich ändernde soziale Sitten auf die Kleidung von Frauen auswirken.

© Armani

Die Pandemie zu überstehen könnte sich als seine bisher größte Herausforderung erweisen – obwohl er ein bahnbrechendes Maß an gesundem Menschenverstand bewies, als er der erste Designer war, der seine Laufstegshow absagte, als das Virus letztes Jahr um diese Zeit in Mailand ausbrach. Er glaubt, dass die Anziehungskraft schöner Kleidung unseren schwierigen kulturellen Moment überwinden wird, und sagt in einem Interview nach der Show: „Ich sage voraus, dass, wenn wir unserem Leben auf normalere Weise nachgehen dürfen, die Verkleidung wieder aufleben wird wie die Leute wieder sozialisieren. Eleganz kommt dabei nie aus der Mode.“

© Armani
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner