27
November
Bezaubernder Winterspaß im L'Apogée Courchevel
L'Apogee_Courchevel_1881
Ein gemütlicher Kokon mit der Eleganz eines Palastes: Eingebettet in Courchevels schönste Gipfel inmitten der französischen Alpen befindet sich das speziell für Schneeliebhaber entworfene L’Apogée Courchevel. An der Spitze einer ehemaligen olympischen Skisprungschanze gelegen,  bietet es eine spektakuläre Aussicht und ein ideales Wintersport-Paradies sowohl für Familien als auch für erfahrene Skifahrer. Am 17. Dezember öffnet das legendäre Ski-Hotel der Oetker Collection mit sensationellem Programm für einen unvergesslichen Aufenthalt.
© L’ Apogée Courchevel

Ein aktives Erlebnis mit kulinarischem Schwung verspricht das sportliche Abenteuer mit dem Chefkoch Jean-Luc Lefrançois. Er ist nämlich nicht nur Koch, sondern auch passionierter Skifahrer: an der Seite von Lefrançois können Gäste das weltberühmte Skigebiet Les Trois Vallées erkunden, und dabei beim Einkehrschwung auch alles über seine Leidenschaft zum Kochen erfahren.

© L’ Apogée Courchevel


Jeden Winter beehrt der für seine Küche im Château Saint-Martin & Spa in Vence mit einem Michelin Stern geehrte Lefrançois das Schwesterhotel L’Apogée Courchevel. Hier beeindruckt er seine Gäste im Restaurant Koori mit Kreationen der japanischen Haute-Cuisine, die er sich bei ausgedehnten Aufenthalten im Land der aufgehenden Sonne erschloss. Was viele nicht wissen: Jean-Luc Lefrançois ist seit vielen Jahren ein erfolgreicher Triathlet und passionierter Skifahrer. Seine zwei Leidenschaften teilt Lefrançois in dieser Wintersaison im Rahmen der “VIP Experience” mit gleichgesinnten Gästen, die sowohl den Sport als auch die Haute-Cuisine lieben. Auf dem Menü stehen Ski- und Langlauferlebnisse, kulinarische Höhenflüge und ein kleiner Ausflug in die japanische Kochkunst.

© L’ Apogée Courchevel

Nach einem Tag auf der Piste ist das Spa L’Apogée von La Prairie ein unwiderstehlicher Rückzugsort aus wohltuender Wärme, in dem die Gäste entspannen und ihre Lebensgeister wiedererwecken können. Eine zusätzliche Beauty- und eine Haarstyling-Lounge vervollständigen das Verwöhn-Angebot von Kopf bis Fuß, das auch ein Hammam, die Salz-Kristall Sauna und einen atemberaubenden Pool umfasst.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner