04
März
Die schönsten Privatinseln der Malediven
Velaa_Private_Island_Over_Water_Villas (c) Velaa Private Island

Die Malediven sind weltweit als führendes Luxusziel bekannt. Die Resorts mit Strand- und Wasservillen bieten viel persönlichem Freiraum, der gerade in der aktuellen Zeit immer mehr an Bedeutung gewinnt. Dennoch gibt es die Möglichkeit noch exklusiver und privater auf eigenen Inseln den Urlaub zu verbringen. Verschiedene Resorts auf den Malediven bieten private Inseln zur Buchung an.

 

Four Seasons Island in Voavah

© Four Seasons

Luxus wird hier auf ein neues Level gebracht. Mit der Four Seasons Private Island in Voavah hat die globale Luxushotelgruppe 2016 die erste private Insel in ihr Hotelportfolio aufgenommen. Es ist auch das einzige UNESCO-Hideaway inmitten eines Biosphärenreservats. Die Insel erstreckt sich über eine Fläche von zwei Hektar und bietet ausgezeichnete Unterkünfte mit sieben Schlafzimmern, ein Tauchzentrum, ein Spa und eine eigene 18,9 m lange Yacht. Das Zentrum der Insel ist ein zweistöckiges Strandhaus mit einer Lounge im Freien, einem Esszimmer, einer Küche, einer Poolterrasse, einem Fitnessraum, einer Bibliothek und einer geräumigen Lounge. Vor Ort können die Gäste das Gebiet der UNESCO mit der Yacht erkunden, Schnorcheln, mit Schildkröten schwimmen oder Surfen. Das private Versteck, das 40 Minuten mit dem Wasserflugzeug von Malé entfernt ist, bietet Platz für bis zu 22 Personen.

 

 

Das Raffles Maldives Meradhoo

© Stéphane Baehler

Das „You Run Raffles Maldives“ All-Inclusive-Angebot bietet eine Unterkunft für bis zu 70 Personen an. Das Raffles Maldives Meradhoo befindet sich im Gaafu Alifu Atoll, das nur 80 Minuten mit dem Boot vom Äquator entfernt liegt. Damit ist es einer der unberührtesten Teile der Malediven. Das Resort besteht aus zwei Inseln. Die erste Insel, präsentiert sich mit weißem Sandstrand und 21 geräumigen Villen, die von Palmen umgeben sind. Die zweite glänzt mit über dem Ozean erbauten Villen. Der legendäre Raffles-Service mit privaten Butlern sorgt dafür, dass im gesamten Resort keine Wünsche offen bleiben. Im Rahmen von You Run Raffles Maldives haben die Gäste auch Zugang zu einer nahe gelegenen einsamen Insel.

 

Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi

© Waldorf Astoria Maldives Ithaafushi Resort

Waldorf Astoria Malediven Ithaafushi, die größte Privatinsel, ist seit Sommer 2019 eines der luxuriösesten Resorts auf den Malediven. Auf der eigenen Privatinsel des Resorts erreicht Luxus ein neues Niveau. In absolut ungestörter Atmosphäre können bis zu 24 Gäste entschleunigen, ohne auf Services der Extraklasse zu verzichten. Dazu gehören Annehmlichkeiten wie personalisierte Wellness-Behandlungen, individuelles Training und Menüs und ein Babysitter-Service. Umgeben von türkisblauem Wasser wohnen Urlauber in einer Villa am Wasser, einer Strandvilla oder einer beeindruckenden Strandresidenz mit vier Schlafzimmern. Darüber hinaus verfügt das Nobelressort über ein Spa, ein Fitnessstudio, fünf Swimmingpools, einen Kinderspielplatz und einen Unterhaltungsclub. Der Concierge und der Küchenchef sind rund um die Uhr erreichbar.

 

Velaa Private Island

© Velaa Private Island

Das 2013 eröffnete Velaa Private Island Resort liegt 187 Kilometer von Malé entfernt im Noonu Atoll im Nordwesten der Malediven. Eingebettet in die atemberaubende Inselwelt des Indischen Ozeans erfüllt Velaa Private Island höchste Standards in Bezug auf Komfort, Exklusivität und Privatsphäre. So entsteht ein beispielloses Inselerlebnis. Die Insel hat 43 Villen und vier Privathäuser und sieht aus der Luft wie eine Meeresschildkröte aus. Die Schildkröte als stilistisches Leitmotiv erscheint nicht nur im Dekor, sondern ist auch ein Symbol für die Verbundenheit der Insel mit der umgebenden Natur. Ein privater Butler kümmert sich um die Gäste des exklusiven Luxusressorts. Darüber hinaus verfügt Velaa Private Island über drei Restaurants, eine private Flotte mit einer Luxusyacht und einen von der Golflegende José Maria Olazábal entworfenen Golfplatz. Die Velaa Private Residence und die Nika Private Residence, die zu den größten Residenzen auf den Malediven gehören, bieten einiges an. Einen Privatstrand, zwei Terrassen, ein großer Infinity-Pool und separater Outdoor-Jacuzzi sowie vier Schlafzimmer mit eigenen Bädern. Alle mit Blick auf den Ozean und verbunden durch ein Gartenatrium sind nur ein paar der luxuriösen Features. Ein großer Pavillon mit Billardtisch, Freiluft-Kinoleinwand, Sofas, Butler-Küche, Weinbar und langer Tafel verlegt das Leben tagsüber ins Freie.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner