19
November
Exklusive Geschenkidee: BarrelArt
01 BarrelArt Sommelier TMS

Wenn man nach dem ganz Besonderen sucht, um seine Gäste zu beeindrucken, ist man bei BarrelArt genau richtig. Aus ausgesuchten, alten Holzfässern wird in aufwändiger Handarbeit made in Styria exklusives „Geschirr“ für die Fine Dining-Gastronomie kreiert. Teller, Fingerfood-Platten, Kaffeeservice, Messer & Co. beeindrucken durch das edle Holz der Fassdauben und den funkelnden Weinstein. Auch Dekorationen sowie Barelemente sind im BarrelArt-Sortiment erhältlich. Gefertigt wird auf Bestellung – jedes Stück ist ein individuelles, zertifiziertes Unikat!

Gerhard Weber © BarrelArt

Hinter BarrelArt stecken Maria Luise und Gerhard Weber. Die beiden Steirer beschäftigen sich seit Jahren mit alten Holzfässern und haben nach langer Vorbereitungszeit 2019 BarrelArt ins Leben gerufen. Vor allem die aufsehenerregenden Teller, Fingerfood-Platten oder Kaffeeservices wurden innerhalb von kürzester Zeit zu Lieblingen vieler Genussmenschen sowie Haubenköche mit Sinn für das Besondere.

© BarrelArt

Das Zusammenspiel von Kulinarik und der mit Weinsteinpatina veredelten BarrelArt-Kunstwerke sorgt für eine Faszination unter den Gästen und für einen echten Aha-Effekt. So beweist man in den eigenen vier Wänden individuellen Stil beim großen Genuss. Perfekt für alle, die noch auf der Suche nach einem Geschenk für die Liebsten sind oder sich selbst für Abende Zuhause etwas Besonderes gönnen wollen! Am besten schön verpackt in einer hochwertigen BarrelArt-Gift Box aus dicker Naturpappe, auch gebrandet mit Logo/Namen.

© BarrelArt

„Second Life“-Nachhaltigkeit

Doch hinter der Verarbeitung der alten Weinfässer steckt mehr als nur der optische Gedanke. Gerhard Weber: „Der Wert und die Besonderheit dieser edlen Hölzer, deren Ursprung vor 150 bis 200 Jahren liegt und von Fassbindern in Form gebracht wurde, wird durch die neue Veredelung von BarrelArt auf einzigartig Weise neu belebt. Das Zusammenspiel von Herkunft, Tradition und Geschichte bildet die Basis für ein ,Second Life‘. Unsere Kunstwerke werden in Handarbeit als Einzelstücke gefertigt und mit Seriennummer gebrandet. So wollen wir Altem neues Leben einhauchen und nachhaltig wirtschaften.“

© BarrelArt

Auch für die Winzer stelle diese Weinfasskunst eine wunderbare und faszinierende Möglichkeit dar, die Qualität ihrer Fässer in neuer Form weiterzuführen. „Jedes dieser Fässer hat jahrelang den Geschmack und die Qualität ihrer Weine entscheidend geprägt und erfährt so nun ein Revival.“ Dass es oft mit monatelanger Suche verbunden ist, in ganz Europa die passenden Weinfässer mit dem perfekten Weinstein zu finden, ist für Weber ein Aufwand, den er gerne betreibt: „Auch wenn sehr viel Zeit damit verbunden ist: Ich finde es toll, die Menschen und die Geschichten hinter den Fässern kennen zu lernen. Dadurch wird jedes BarrelArt-Stück noch ein bisschen besonderer.“

© BarrelArt

Besonderer Geschenkstipp: “BA Sommelier TMS”-Package

Ein ganz besonderes und brandneues BarrelArt-Exponat – vor allem für Weinliebhaber DAS Must-Have des Jahres – ist das “BA Sommelier TMS”-Package. Bestehend aus einem außergewöhnlichen BarrelArt-Weinflaschen-Stehelement und einer Flasche des exklusiven Sauvignon Blancs Ried Rosengarten TMS 2018 vom südsteirischen Weingut Kodolitsch mit gelaserter Rauhleder-Etikette. Preis: € 250,-.

Mehr unter www.barrelart.at

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner