07
Juni
Jet Set: Die Schönsten Hotels rund um die Welt
The_Breakers_Palm_Beach_Spa_Outside_View

Die Grenzen sind offen und wir können es kaum erwarten loszuziehen. Ob Italien, Monaco oder Österreich wir zeigen Ihnen die schönsten Hotels für Ihrem nächsten Urlaub.

VENEZIANISCHER LEBENSSTIL

Bauer Palazzo in Venedig
© Bauer Palazzo

Das elegante Luxushotel Bauer Palazzo befindet sich im Her- zen von Venedig am Canal Grande, nur wenige Gehminuten vom Markusplatz entfernt, inmitten des berühmtesten Ein- kaufs- und Kulturviertels von Venedig. Vor allem beeindruckt es durch sein Art-Deco-inspiriertes Design und seinen urba- nen Stil und verkörpert den venezianischen Lebensstil auf charmante Weise. Zu den Besonderheiten des Hotels zählen die Dachterrasse „Settimo Cielo“, das Gourmet-Restaurant „De Pisis“ mit Blick auf den Canal Grande sowie ein Whirlpool auf dem Dach mit herrlichem Blick auf Venedig.

EXKLUSIVES RESORT

Ritz Carlton Zermatt
© AW2 Architectural Workshop

Marriott International, das weltweit größte Hotelunterneh- men, plant 2026 ein exklusives Resort im Schweizer Bergdorf Zermatt zu eröffnen. Top gelegen am Westhang und südwärts ausgerichtet, wird das Highlight des Resorts der direkte Blick von den 69 Zimmern und Suiten sowie den zwei Restaurants und Bars auf das Matterhorn sein. Geplant sind ferner eine große Außenterrasse sowie ein Raum für Private Dining. Eine weitere Attraktion ist der direkte Zugang zur Piste via „Ski-in/ Ski-out“-Chalet sowie ein luxuriöses Spa mit Innen- und Au-ßenpools sowie Fitnessraum. Die Gäste kommen das ganze Jahr auf ihre Kosten: bei Ski- und Hochtouren, Heliskiing, Berg- steigen und Klettern oder beim Mountainbiken, aber auch beim Golfen im Club Matterhorn. Zermatt ist zudem zu jeder Jahreszeit ein Wanderparadies.

KÜCHENLEGENDE

Le Louis XV***
© MONTE-CARLO Société des Bains de Mer

Er ist in Monaco bereits eine Institution: die Rede ist von Alain Ducasse. Der als bester Koch der Welt gefeierte Fran- zose verhalf dem G

ourmetrestaurant des Hôtel de Paris in Monaco 1987 zu internationalem Ruhm. Im Alter von 33 Jah- ren erhielt er für das „Le Louis XV“ innerhalb von nur drei Jahren drei Michelin-Sterne. Mehr als 30 Jahre später steht der Ausnahmekoch, der weitere Drei-Sterne-Restaurants in Paris und London betreibt, noch immer dem Küchenteam des Louis XV unter der Leitung von Dominique Lory als Men- tor zur Seite. Die Sterne sind daher bis heute geblieben und das Restaurant auch über die Grenzen des Fürstentums hi- naus bekannt.

STRANDLAGE

The Breakers Palm Beach
© The Breakers Palm Beach

In direkter Strandlage und mitten im Herzen von Palm Beach erwartet Sie ganzjährig eines der beliebtesten Resorts der USA. „The Breakers“ vereint das Beste, was Florida zu bie- ten hat. In langjährigem Familienbesitz gelang es, das Hotel in einen modernen Klassiker der USA mit einzigartiger, ge- mütlicher Atmosphäre zu verwandeln und jedem Gast das höchste Maß an persönlichem und herzlichem Service zu bieten. Ein langer, wunderschöner Sandstrand, vier Pools und fünf Whirlpools erwarten die Gäste in tropisch-grüner Umgebung. Das Ocean Grill Restaurant sowie das Beachclub Restaurant grenzen ebenfalls an die Beachfront Experience.

ZWEI STERNE

Cà d‘Oro
© Thomas Buchwalder for GaultMillaut

Die Freude im Grand Hotel des Bains Kempinski in St. Moritz ist übergroß: Der Gastronomieführer Guide Michelin hat das Restaurant Cà d’Oro im Hotel mit einem zweiten Stern aus- gezeichnet. Mit den Kreationen von Executive Chef Matthias Schmidberger und Küchenchef Reto Brändli erhielt das Cà d’Oro als eines von vier Restaurants in der Schweiz dieses Jahr den zweiten Stern in der Feinschmeckerbibel. Das Cà d’Oro besticht durch moderne, kreative und mediterrane Küche, die im Ambiente des mit Stuck und markanten Lüstern verzier- ten Restaurants im 1864 erbauten Grand Hotel serviert wird. 2012 zeichnete der Guide Michelin das Restaurant mit einem Stern aus, damals in der ersten Saison unter der Leitung von Matthias Schmidberger. Seitdem begeistert Schmidberger, der 2015 die Leitung der gesamten Gastronomie des Hotels übernahm, kontinuierlich die Gourmetfreunde des Hauses. Mit Reto Brändli, seit dieser Saison Küchenchef an der Seite von Schmidberger, spiegelt sich das Können des eingespielten Koch-Duos auf dem Teller wider: europäische Kochkunst vol- ler Aromenkontraste, filigrane Präsentationen und Produkte aus erstklassiger Herkunft.

OASE DER ERHOLUNG

Beau-Rivage Palace
© G. Gardette

Ein Aufenthalt im Beau-Rivage Palace Lausanne ist eine Rei- se durch 159 Jahre Geschichte und Pracht. Das Beau-Riva- ge Palace befindet sich seit 1861 am Ufer des Genfer Sees. Das Gourmet-Restaurant „Anne-Sophie Pic at Beau-Rivage Palace“ ist mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Im „Café Beau-Rivage“ werden lokale und französische Gerichte ser- viert, das „Miyako Lausanne“ offeriert Sushi „à la minute“ und im „L‘Accademia“ kann man die mediterrane Küche genießen. Im Juni 2020 wurde der brandneue Cinq Mondes Spa eröff- net. Der neu eingeweihte, 1.500 m2 große Spa-Bereich ist in der Schweiz einzigartig und macht das Fünf-Sterne-Haus zu einer wahren Oase der Erholung.

ENTZÜCKENDE KREATIONEN

„La Table d’Antonio Salvatore“
© Rampoli Monaco

Nur wenige Meter von den Casino-Gärten entfernt im Herzen des Stadtteils Monte-Carlo begrüßt „La Table d‘Antonio Salva- tore“ seit dem 1. September 2020 Gäste in den Räumen des berühmten Restaurant Rampoldi, das auf eine reiche Geschich- te seit 1946 zurückblickt. Hier wurde ein neuer Stern vom re- nommierten „roten“ Guide Michelin 2021 vergeben. Die Küche wird von dem jungen und talentierten Italiener Antonio Salva- tore geleitet, der 2016 nach Monaco kam, nachdem er zuvor in London, Madrid, Russland und auf den Kanarischen Inseln gearbeitet hat. In seinen entzückenden Kreationen kombiniert er italienische mit französischen Aromen. Er achtet besonders auf Qualität und Frische sowie die Quelle des verwendeten Pro- dukts, hierbei kommen nur die besten Lieferanten in die Aus- wahl. Nachhaltigkeit spielt für ihn eine große Rolle und in der Küche betreibt er eine strikte „Zero Waste“-Policy. Übrigens: La Table d’Antonio Salvatore befindet sich in den exklusiven Räu- men des Zigarrenclubs. Dort lagert unter anderem auch die hölzerne Zigarrenbox von Fürst Albert II. von Monaco, zu erken- nen an dem eingravierten Grimaldi-Emblem.

EXKLUSIVE KÜCHE
Baur au Lac
© Jeremy Mason McGraw

Seit 175 Jahren verdankt das Baur au Lac seine Spitzen- stellung in der internationalen Luxushotellerie dem An- spruch seiner Gäste. Seine Lage im eigenen Park mit Blick über den Zürichsee und auf die Alpen ist einzigartig. Das Designkonzept ist eine Hommage an die wahrhaft legen- däre Hotelhalle und die verschiedenen Stilepochen, die sie durchlebte. Die Gastronomie des Baur au Lac zählt zu den exklusivsten der Stadt. Eine ausgezeichnete Küche er- wartet Gäste im Sternerestaurant Pavillon, welches 2019 mit dem zweiten Michelin-Stern ausgezeichnet sowie von Gault Millau mit 18 Punkten bewertet wurde.

EINZIGARTIGES DESIGN

The Wellem Düsseldorf
© The Wellem

Das luxuriöse Fünf-Sterne-Hotel The Wellem befindet sich im Herzen des Andreas-Quartiers im Zentrum von Düssel- dorf und zeichnet sich besonders durch seine Geschich- te, seine zeitlose Kunst und das einzigartige Design aus. Es ist die Kombination eines prächtigen Hotels in einem denkmalgeschützten Gebäude, verbunden mit der Kunst und dem Design eines Boutique-Hauses und eines Lu- xushotels nach Boarding-Prinzip, die das Wellem so au- ßergewöhnlich macht. Nach dem Motto „The Art Of Being Unique“ lädt das Wellem seine Gäste ein, in eine magische Welt einzutauchen, in der nichts unmöglich erscheint und der Gast immer am ersten Platz steht.

WIEDERBELEBUNG

Grand Hotel Manzana Kempinski
© Kempinski Hotels /Picasa

Das Kempinski Hotel Havana Manzana ist Kubas füh- rendes Fünf-Sterne-Hotel. Dieses luxuriöse Hotel befin- det sich im Herzen der Altstadt von Havanna, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Zur Ausstattung gehören 246 Zimmer und Suiten, sechs Restaurants und Bars so- wie ein Spa. Der Wellnessbereich und der Pool befinden sich auf dem Dach und bieten einen Panoramablick auf das historische Stadtzentrum. Das Gran Hotel Manzana Kempinski La Habana ist eine Wiederbelebung des ehe- maligen Manzana de Gómez, das erste Kaufhaus im euro-päischen Stil in Kuba, und blickt damit auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück.

BERGPANORAMA

Riffelalp Resort auf 2222 Metern
© Jan Geerk

Entschleunigung, Abgeschiedenheit, Digital Detox: Das Rif- felalp Resort in der Schweiz befindet sich auf einer Höhe von 2222 Metern oberhalb von Zermatt direkt vor dem Matterhorn und bietet einen fantastischen Blick auf ein atemberaubendes Bergpanorama. Das Riffelalp ist stol- zes Mitglied der „Leading Hotels of the World“ und zudem seit zwei Jahren der Marketinggruppe „Swiss Deluxe Ho- tels“ angeschlossen. Neben 65 Zimmern, fünf Suiten und zwei Apartments finden die Gäste im Riffelalp Resort das höchste Spa Europas mit einem Außenpool und einer ei- genen Süßwasserquelle sowie die höchstgelegene Tram mit eidgenössischer Eisenbahnkonzession. Die Restau- rants – zwei im Sommer und drei im Winter – lassen keine Wünsche offen. Sei es italienisch im Al Bosco oder Gour- metküche im Restaurant Alexandre: Unvergessliche und genussvolle Momente sind garantiert.

LANGE TRADITION

Hotel Klosterbräu & SPA*****
© www.stephanelsler.com / SixFoot Photography

Das Wellnesshotel & SPA Klosterbräu in Seefeld in Tirol ist seit über 200 Jahren im Besitz der Familie Seyrling, die es in der sechsten Generation auf warme und charmante Weise führt. Das Luxushotel bietet seinen Gästen 90 Zim- mer und Suiten, acht Restaurants, eine hauseigene Brau- erei (deren Erzeugnis 2015 als bestes Bier Österreichs ausgezeichnet wurde) und eine komfortable Pianobar. Ein besonderes Highlight ist das 3. 650 m2 große Spiritual SPA mit dem einzigartigen und ganzheitlichen Spa-Kon- zept „Younique“. Tradition und Lebensweise sind hier sehr wichtig. Trotz der Geschichte und der fünf Sterne ist das Klosterbräu ein dynamisches Hotel mit gutem Stil.

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Themen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner