© Badrutts Palace Hotel

Schlosszauber: Was wäre Weihnachten ohne den kleinen Lord? Jedes Jahr um Weihnachten freuen sich die Fans auf diesen britischen Kultfilm, in dem der alte Earl hofft, den jungen Cedric großzuziehen und zu einem würdigen Nachfolger im alten Schloss von Dolin zu machen. Das Schloss, in dem der Junge seinen Großvater tröstete, war eigentlich Belvoir Castle in Leicestershire, England. Wer wie Lord Fauntleroy Weihnachten im Schloss verbringen möchte, findet aber auch im deutschsprachigen Raum wunderbare Möglichkeiten.

Stimmungsvolle Festtage im Schlosshotel Kronberg

© Schlosshotekl Kronberg

Wer schon immer einmal Weihnachten in einem echten Märchenschloss verbringen wollte, kann im Schlosshotel Kronberg im Taunus feiern. In dem weihnachtlich dekorierten Schloss im Tudorstil wird eine ganz besondere Weihnachtsstimmung geschaffen. Tagsüber sind der weitläufige Schlosspark oder der nahe Taunus ideale Orte für Winterspaziergänge. Ab dem späten Nachmittag lohnt sich ein Besuch der Schlossterrasse, die sich am Adventswochenende in einen romantischen Weihnachtsmarkt verwandelt. Der hell erleuchtete Stand lädt zum Flanieren im historischen Ambiente ein. Zum Aufwärmen können Sie in der gemütlichen Kaminlounge vor dem knisternden Kaminfeuer einen traditionellen englischen Nachmittagstee genießen.

Besinnliche Momente im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

© Althoff Hotels

Das Althoff Grandhotel Schloss Bensberg in Bergisch Gladbach in der Nähe von Köln  ist ein luxuriöses Ferienresort zur Weihnachtszeit mit viel Kerzenlicht und funkelnden Lichtern für eine gemütliche Zeit. Passend zu diesem besinnlichen Moment hat das Hotel ein ganz besonderes Weihnachtsangebot für die Gäste vorbereitet. Das Angebot beinhaltet drei Übernachtungen im Schlosszimmer, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, Weihnachtsgrüße aus dem Haus sowie die kostenfreie Nutzung der großzügigen Schwimm- und Saunalandschaft sowie des Fitnessbereichs.

 

Tiroler Bergweihnacht im Schlosshotel Fiss

© Schosshotel Fiss

Das Schlosshotel Fiss liegt in einem idyllischen Bergdorf und lockt mit seiner familiären und harmonischen Atmosphäre.Das Feuer knistert und der Duft frisch gebackener Kekse weht durch den Raum. Am Heiligen Abend können die Gäste mit der Familie Domenig und dem gesamten Personal am wunderschön geschmückten Weihnachtsbaum einen stimmungsvollen Weihnachtsmoment genießen. Küchenchef Mathias Seidel und sein Team servieren Ihnen ein traditionelles Menü und am ersten Feiertag ein Gala-Dinner, damit Sie das kulinarische Erlebnis genießen können.

Weihnachtszauber im Märchenschloss von St. Moritz

© Badrutts Palace Hotel

Wie ein Schloss steht das Badrutt’s Palace Hotel am Ufer des Moritzsees. Die majestätische Fassade und der markante quadratische Turm sind schon von Weitem zu sehen. Besonders in der Weihnachtszeit verwandelt sich das berühmte Hotel in einen märchenhaften Wintertraum, und der 14 Meter hohe, majestätische Weihnachtsbaum an der Auffahrt und weitere Dekorationshighlights reihen sich aneinander. In den Ferien können die Gäste die exquisite Atmosphäre genießen, atemberaubende Naturkulissen erkunden, Skipisten erleben oder Gourmet-Abenteuer erleben.