12
Juli
Carte Blanche - Holographique von Boucheron
Boucheron - Opalescence necklace

Die Schönheit des Flüchtigen einzufangen, das ist die Herausforderung, der sich Claire Choisne, Creative Director der Maison Boucheron, erneut gestellt hat. Nachdem sie zuletzt die bewegende Schönheit des Himmels heraufbeschworen hat, zieht es sie weiter, tiefer in das Thema des Lichts und seiner Macht, die Umgebung zu verändern. Genauer gesagt, zu jenem schwebenden, unerwarteten Moment, in dem ein Regenbogen erscheint und eine süße Euphorie hervorruft.

© Boucheron

Während ihrer Suche nach der Bedeutung der Farbe für Boucheron, hat sie in der Magie dieser zufälligen Kreuzung, wenn sich der Sonnenstrahl in unzählige Atome bricht, die Lösung gefunden. Claire Choisne lies sich für die Haute Joaillerie Kollektion Carte Blanche – Holographique von den Arbeiten über Licht und Farbe des Künstlers Olafur Eliasson und des Architekten Luis Barragan inspirieren.

© Boucheron

Der holographische Effekt in der Kollektion wird auf zwei verschiedene Arten erzielt, zum einen mit der kunstvollen Inszenierung von Opal und zum anderen mit einer in der Luft- und Raumfahrtindustrie verwendeten technischen Beschichtung, auf der die Farbschattierungen endlos variieren.

© Boucheron

Die „Holographique” High Jewlery Kollektion besteht aus neun Sets mit fünfundzwanzig Einzelstücken. Zu den absoluten Highlights der Kollektion zählt das Collier Holographique mit gelben Saphir als Zentrum des wahrhaft avantgardistischem Meisterstücks. Dieses Collier reflektiert nicht nur Licht, es wurde auch aus Licht erschaffen. Boucheron projizierte Licht auf Bergkristall-Scheiben und hat diese mit Diamanten verbunden. Ein Schmuckstück, ganz im Sinne der DNA des Maison Boucheron.

© Boucheron
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner