16
April
Rolex Testimonee Hideki Matsuyama gewann 85. Masters-Turnier
vcsPRAsset_3596137_166282_01681353-6f5f-42eb-95d4-aebc03ddf956_0

Matsuyama hatte einen Vorsprung von vier Schlägen auf die Endrunde am Sonntag und spielte während des gesamten Turniers mit Zuversicht, Genauigkeit und Präzision und beanspruchte die ikonische grüne Jacke. Mit diesem Triumph sicherte sich der 29-Jährige aus Japan den ersten großen Titel seiner Karriere und den 15. weltweiten Sieg. Er schloss sich einer angesehenen Gruppe von Spielern an, die im Augusta National Golf Club (2011) die Auszeichnung “Low Amateur” erhalten hatten.

© Rolex

Die langjährige Unterstützung von Rolex für den Golfsport erstreckt sich über mehr als ein halbes Jahrhundert, einschließlich mehr als zwei Jahrzehnten in Zusammenarbeit mit dem Augusta National Golf Club, dessen geschichtsträchtige Geschichte, kompromisslose Standards und Respekt vor der Tradition Rolex eigenes Engagement für beständige Spitzenleistungen bei all seinen Bemühungen widerspiegeln. Nach seinem Sieg sagte Hideki Matsuyama: „Ich bin wirklich glücklich zu gewinnen. Hoffentlich bin ich ein Pionier beim Gewinn dieses Turniers. Ich bin froh, hoffentlich die Schleusen öffnen zu können, und viele weitere japanische Spieler werden mir folgen. “

© Rolex

Der Augusta National Golf Club ist berühmt für seinen makellosen Platz, auf dem präzises Eisenspiel und präzises Putten im Vordergrund stehen. Er war erneut die Bühne für vier Tage außergewöhnlichen Golfsports aus dem Bereich der Elite-Golfer, die nur auf Einladung erhältlich sind. Nach seiner Finalrunde 73 beendete Matsuyama das Rennen mit 278 unter dem Nennwert und gewann mit einem Schlag. Hideki Matsuyama erweitert Rolex’ reiches Erbe bei den Masters und fügt seinen Namen einer langen Liste von Testimonees hinzu, die die Grüne Jacke angezogen haben, darunter die Großen Drei – Arnold Palmer, Jack Nicklaus und Gary Player – die unglaubliche 13 Masters-Titel gewonnen haben ein Zeitraum von 28 Jahren zwischen 1958 und 1986.

© Rolex, gettyimages

ÜBER ROLEX UND GOLF

Rolex hat sich bei all seinen Bemühungen dem ständigen Streben nach Spitzenleistungen verschrieben und ist seit langem ein Unterstützer des Golfsports, wenn es darum geht, dasselbe zu erreichen. Die dauerhafte Beziehung der Marke zum Sport begann vor mehr als 50 Jahren, als Arnold Palmer 1967 zusammen mit Jack Nicklaus und Gary Player die ersten Golf-Testimonees der Marke wurde. Diese legendären Spieler, die zusammen als The Big Three bekannt sind, haben das Gesicht des Golfsports für immer verändert. Ihre Partnerschaft mit Rolex war der Beginn einer Beziehung, die auf dem gemeinsamen Engagement für kontinuierliche Verbesserung und unerschütterliche Präzision beruhte. Seitdem ist die Zugehörigkeit gewachsen und floriert und durchdringt alle Ebenen des Spiels weltweit. Von Elite-Spielern und Golf-Legenden bis hin zu allen großen Meisterschaften des Spiels, bei denen der Erfolg den Höhepunkt der sportlichen Errungenschaften darstellt, sowie den wichtigsten professionellen Touren und weltweiten Amateur-Meisterschaften ist Rolex allgegenwärtig. Im Jahr 2021 vertiefte Rolex seine Unterstützung weiter, indem er ein weltweiter Partner des Ryder Cup wurde und bei jeder Wiederholung des herausragenden Teamwettbewerbs des Sports als offizieller Zeitnehmer fungierte. Die Unterstützung des Schweizer Herstellers für das Spiel basiert auf einem starken Sinn für Integrität und Respekt vor der Tradition, die die Kontinuität des Fachwissens und den Wissenstransfer fördern, sowie auf dem Verständnis, wie wichtig es ist, in die Entwicklung des Sports für zukünftige Generationen zu investieren.

 

Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner