15
April
Hamilton erneuert Partnerschaft mit Smartflyer
Hamilton & Smartflyer - SFX1 concept image (2)_red

Hamilton baute bereits 1918 die ersten Fliegerarmbanduhren für die ersten Piloten des Luftpostdiensts der U.S. Airmail. Seit dieser Zeit steht die Marke den Pionieren der Lüfte treu zur Seite, die Uhren werden von Piloten und Flugbegeisterten auf der ganzen Welt geschätzt. Neue Technologien und ökologische Prioritäten verändern die Welt und brauchen neue Ansätze. Das Unternehmen smartflyer mit Sitz in Grenchen (Schweiz) wurde 2016 vom Berufspiloten Rolf Stuber gegründet, um das Flugzeug von morgen zu entwickeln. Dieses produziert um 50 % weniger Kohlendioxid als herkömmliche Flugzeuge, was darauf zurückzuführen ist, dass die Schuberzeugung rein elektrisch und damit nahezu emissionsfrei erfolgt. Start und Landung werden ebenfalls elektrisch durchgeführt. Ein Range Extender erzeugt während des Fluges die notwendige elektrische Energie über einen kleinen Verbrennungsmotor, der einen Generator antreibt.

© Hamilton

Die beeindruckenden Chronographen, die Hamilton in den späten 1960ern und frühen 1970ern herstellte, dienten den heutigen American Classic Uhren als Inspirationsquellen. Der neue Intra-Matic Chronograph H lässt dieses goldene Zeitalter der Sportuhren mit der Rückkehr eines Chronographen mit Handaufzug in die Hamilton Kollektionen wiederaufleben.

Inspiriert von Hamilton Modellen aus 1968. Diese direkt von den beliebten Chronographen A und B aus dem Jahr 1968 inspirierte Kreation fügt sich nahtlos in das bestehende Design ein und bewahrt sich dennoch einen individuellen Stil.

© Hamilton

Analoge Handwerkskunst – der Intra-Matic Chronograph H ist eine Uhr, die nicht einfach nur die Zeit anzeigt. Der Träger kann sie auch aufziehen, die Stoppuhr aktivieren und die analoge Handwerkskunst fühlen, spüren und visuell erfassen.

Neues Chronographenwerk mit Handaufzug – um dies zu erreichen, entwickelte Hamilton zusammen mit seinen Partnern ein neues Chronographenwerk mit Handaufzug: das Hamilton Kaliber H-51. Die neue Technik mit einer erweiterten Gangreserve von 60 Stunden, die in einem flachen Edelstahlgehäuse untergebracht ist, überführt einen Klassiker in die Moderne.

© Hamilton

Design im Retro-Stil – Super-LumiNova®-Akzente auf dem schwarz- weißen Panda-Zifferblatt erinnern farblich an gealtertes Radium. Ein kastenförmiges Saphirglas greift darüber hinaus den typischen Stil jener unvergleichlichen Hamilton Chronographen der 1960er und 1970er auf.

© Hamilton & Smartflyer
Facebook
Twitter
LinkedIn
Twitter
XING
WhatsApp
Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner